SPD-Stadtfraktion

MITGLIEDER

Christian Masch

Christian Masch – Fraktionsvorsitzender
(Sozial- und Arbeitsmarktpolitischer Sprecher)

Christian Masch gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2014 an. Er ist Mitglied im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales, im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Aufsichtsrat der Wohnungsgesellschaft Schwerin.

Daniel Meslien

Daniel Meslien Stellv. Fraktionsvorsitzender
(Sportpolitischer Sprecher)

Daniel Meslien gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2004 an. Er ist Vorsitzender des Ortsbeirats "Gartenstadt, Ostorf" sowie Mitglied im Hauptausschuss, im Beirat der Gesellschaft für Beteiligungsverwaltung und im Aufsichtsrat der Energieversorgung, der Wohnungsgesellschaft und der Stadtwerke.

Bernd Schulte

Bernd Schulte – Stellv. Fraktionsvorsitzender
(Finanzpolitischer Sprecher)

Bernd Schulte gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2014 an. Er ist Vorsitzender des Finanzausschuss und Mitglied im Hauptausschuss.

Gerlinde Haker

Gerlinde Haker – Stellv. Stadtpräsidentin

Gerlinde Haker gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 1994 an. Sie ist Vorsitzende des Ausschuss des Eigenbetriebes "Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin" sowie Mitglied im Ausschuss des Eigenbetriebes Schweriner Abwasserentsorgung und im Aufsichtsrat der HELIOS Kliniken Schwerin.

Gret-Doris Klemkow

(Gesundheitspolitische Sprecherin)

Gret-Doris Klemkow gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2009 an. Sie ist Vorsitzende des Ortsbeirats "Mueßer Holz" sowie Mitglied im Ausschuss für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice, im Ausschuss des Eigenbetriebes Zentrales Gebäudemanagement, im Aufsichtsrat der Kita gGmbH sowie im Ortsbeirat "Großer Dreesch".

Sebastian Heine
(Bau- und Verkehrspolitischer Sprecher)

Sebastian Heine gehört der Stadtvertretung Schwerin seit November 2016 an. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Netzgesellschaft Schwerin mbH.

Edda Rakette

(Kinder- und jugendpolitische Sprecherin)

Edda Rakette gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2014 an. Sie ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss sowie im Aufsichtsrat des Schweriner Zoos und im Ausschuss des Eigenbetriebes Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen.

Eberhard Hoppe

(Kultur- und schulpolitischer Sprecher)

Eberhard Hoppe gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2009 an. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Sport und Soziales sowie Mitglied im Ausschuss für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice sowie im Aufsichtsrat des Mecklenburgisches Staatstheaters, des Aquaservice der Schwerin Beratungs- und Betriebsführungsgesellschaft sowie der Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft.

Tim Piechowski

(Wirtschaftspolitischer Sprecher)

Tim Piechowski gehört der Stadtvertretung Schwerin seit dem Jahr 2014 an. Er ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften sowie im Aufsichtsrat der Schweriner IT- und Servicegesellschaft.

Frank Fischer

Frank Fischer war Mitglied der Stadtvertretung vom Jahr 2004 bis zum Jahr 2014. Derzeit ist er als sachkundiger Einwohner Mitglied im Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Verkehr sowie im Ausschuss des Eigenbetriebes Schweriner Abwasserentsorgung.

Roman Möller

Roman Möller ist als sachkundiger Einwohner Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung sowie im Aufsichtsrat der Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft.

Steffen Davids

Steffen Davids ist als sachkundiger Einwohner Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung.

Claudia Handschuck

Claudia Handschuck ist als sachkundige Einwohnerin Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften.

Rolf Bemmann

Rolf Bemmann ist als sachkundiger Einwohner Mitglied im Ausschuss für Rechnungsprüfung sowie im Ortsbeirat Friedrichsthal.

Stefan Bruhn

Stefan Bruhn ist als sachkundiger Einwohner Mitglied im Ausschuss für Finanzen.

Thomas Zischke

Fraktionsgeschäftsführer