Ortsverein Südstadt

SPD-Südstadt-Logo

Wir wollen die Chancengleichheit für Kinder und Jugendliche in unserem Bereich großer sozialer Unterschiede mit konkreten Maßnahmen stärken und erweitern (Haus der kleinen Forscher, Englisch und Bewegungstraining in Kitas, Evaluierung er Hilfen zur Erziehung, Eltern-Kind Anstrengungen gegen Kinderarmut Verminderung von Schulabbrecher/innen etc.)

Wir fördern Aktivitäten anderer und kümmern uns (Flüchtlingshilfe Schwerin und Patenschaften, Runder Tisch Soziales, Plattenstammtisch, Stadtteilfeste, Die Platte lebt e.V., Bürgerforen etc.)

Wir freuen uns über Unternehmen, die sich bei uns ansiedeln (TGZ, Dreescher Markt, Köpmarkt, Göhrener Tannen).

Wir diskutieren offen und ohne parteipolitische Scheuklappen. Dabei kritisieren wir oft uns selbst, unsere SPD, die anderen Parteien, Religionen und Haltungen von Einheimischen und Zuwanderern. Leitmotiv ist und bleibt die praktische Solidarität zur Lösung sozialer Probleme in unserem Stadtteil.

Daniel Meslien (Vorsitzender)
Gret-Doris Klemkow (Stellvertretende Vorsitzende)
Dirk Hengstenberg (Stellvertretender Vorsitzender)
Gayane Werk (Beisitzerin)