Mandy Pfeifer Foto: SPD Schwerin

Mandy Pfeifer ist eine bekennende Schwerinerin, die im Schweriner Süden aufgewachsen ist. Nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung als Bürokauffrau bei der WEMAG und studierte anschließend Management sozialer Dienstleistungen in Wismar. Zwischen 2008 und 2021 arbeitete sie im Sozialministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

Mandy Pfeifer ist seit 2015 Mitglied der SPD. Ihr Engagement begann als berufstätige Mutter zweier Kinder, als sie Vorsitzende der Schulkonferenz der Heinrich-Heine-Schule in Schwerin wurde. Sie wollte sich einmischen und mehr für die Stadt und ihre Gesellschaft tun.

Seit 2019 ist Mandy Pfeifer auch Stadtvertreterin in Schwerin und seit 2020 Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtfraktion. Seit 2021 vertritt sie den Wahlkreis Schwerin II im Landtag des Landes Mecklenburg-Vorpommern als direkt gewählte Abgeordnete im Schweriner Süden, dem Wahlkreis Schwerin II.

In der Stadtvertretung leitet Mandy Pfeifer den Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales. Mandy Pfeifer ist überzeugt, dass Bildung der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft ist. Sie setzt sich für eine gute und gerechte Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in Schwerin ein. Sie tritt ein für eine soziale Stadt, in der alle Menschen gut leben können. Pfeifer setzt sich für eine starke soziale Infrastruktur ein, die Menschen in Not hilft und Menschen zusammenführt.

Mandy Pfeifer ist eine engagierte Politikerin, die sich für die Belange der Menschen in Schwerin einsetzt. Sie ist jederzeit ansprechbar und steht für ein offenes und ehrliches Gespräch immer zur Verfügung.

Kontakt

Ihr Anliegen können Sie gerne jederzeit per E-Mail oder über die nachfolgenden Social Media-Kanäle an Mandy Pfeifer richten.

E-Mail: info@mandypfeifer.de