Banner Bundestagswahl 21 Foto: Helena Scheffler

Informationen zu der Bundestagswahl im Wahlkreis 12 (Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg)

Die Bundestagswahlen finden am Sonntag, den 26. September 2021, statt.

Der Kreisvorstand der Schweriner SPD hat am 12. Februar einstimmig Reem Alabali-Radovan als Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 im Bundestagswahlkreis 12 vorgeschlagen. Reem Alabali-Radovan ist der gemeinsameVorschlag der Vorsitzenden der zuständigen drei SPD-Kreisverbände Nordwestmecklenburg, Ludwigslust-Parchim und Schwerin. Weitere Informationen können der nachfolgenden Pressemitteilung entnommen werden.

SPD Schwerin nominiert Bundestagskandidatin

Am 27. Februar hatten die Kandidierenden für Mecklenburg-Vorpommern für die Bundestagswahl in digitalen Wahlkreiskonferenzen die Möglichkeit, sich vorzustellen. Die Delegierten der Wahlkreiskonferenzen haben anschließend digital eine Vorabstimmung getroffen - das endgültige Ergebnis der Wahlkreiskonferenzen wird am 13. März 2021 nach Auszählung aller Briefwahlunterlagen verkündet.

Unsere Bundestagskandidatin

Reem Alabali Radovan (weiß-rot) Foto: Sascha Krautz

Weitere Informationen und Kontaktdaten zu unserer Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 12, Reem Alabali-Radovan, können über den nachfolgenden Link angerufen werden.

Reem Alabali-Radovan - Unsere Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 12

Der Programmentwurf zur Bundestagswahl

Am 1. März haben Oalf Scholz, Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Entwurf des Bundesparteiprogramms vorgestellt. Alle Informationen zum Programmentwurf und über den weiteren Prozess sind über den nachfolgenden Link abzurufen.

Das Zukunftsprogramm der SPD