Banner Landtagswahl 21 2

Mitte September 2020 stand das #MVTEAM2021 für die Landtagswahlen fest. In den 36 Wahlkreisen des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurden die Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl nominiert. Hier findet sich Informationen zu den Kandidatinnen, die in Schwerin zu den Landtagswahlen antreten werden.

Unsere Landtagskandidatinnen: Manuela Schwesig und Mandy Pfeifer

Schweriner SPD nominiert Manuela Schwesig und Mandy Pfeifer

Die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern finden voraussichtlich am 26. September 2021 statt. Die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig verständigte sich mit dem Innenminister Torsten Renz auf diesen Wahltermin. Das Landeskabinett muss den Termin auf einer der nächsten Sitzungen noch beschließen. Mit dem vorläufigen Wahltermin würden die Bundestagswahl und die Landtagswahl nach 19 Jahren wieder am selben Tag stattfinden.

Die Landesvertreter:innenversammlung beschließt die Landesliste zu den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern im Frühjahr 2021.

Unsere Landtagswahlkreiskandidatinnen für Schwerin

Weitere Informationen zu unserer Kandidatin im Landtagswahlkreis 8, Manuela Schwesig, können über den nachfolgenden Link abgerufen werden.
Manuela Schwesig - Unsere Kandidatin für Schwerin I

Weitere Informationen zu unserer Kandidatin im Landtagswahlkreis 9, Mandy Pfeifer, können über den nachfolgenden Link abgerufen werden.
Mandy Pfeifer - Unsere Kandidatin für Schwerin II

Das Programm zur Landtagswahl zum Download