Zum Inhalt springen
Foto: OV Am Lankower See

10. Juli 2016: 8. Petermännchen-Cup begeistert Groß und Klein

In Schwerin fand beim Sportclub SSC Breitensport am 9. und 10. Juli der 8. Petermännchen-Cup statt, ein Turnier der "Mini-Hockeys" aus Mecklenburg, Hamburg, Niedersachsen und Brandenburg. Am Start waren mehr als 300 Kinder. Der SPD-Ortsverein "Am Lankower See" durfte dabei nicht fehlen.

Der SPD-Ortsverein "Am Lankower See" hatte es wie in den Vorjahren übernommen, das Kuchenbuffett gemeinsam mit vielen Eltern auszustatten. Von dem Erlös wurden auch in diesem Jahr Ausstattungsgegenstände der Schweriner Hockey-Minis finanziert.

Mit von der Partie war auch Dr. Rico Badenschier, der Oberbürgermeisterkandidat der SPD, der seine "Kuchenspende" zusammen mit dem Ortsverein übergab. Anschließend erörterte er mit Vertretern des Vereins die Situation für den Breitensport in Schwerin.

Für den zweiten Tag hatte es der Ortsverein übernommen, frische Waffeln für die Kleinen und Großen zu backen. Annegret Bemmann sorgte in bewährter Weise für diese Leckerei. Der Andrang war entsprechend groß. Gelungener Abschluss am Sonntag war die Siegerehrung mit der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, dem Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn und dem Petermännchen.

Vorherige Meldung: Auf einen Kaffee mit...

Nächste Meldung: Landesmuseum muss nach Schwerin

Alle Meldungen