Die neue Ausgabe der Schweriner Blätter, der Zeitung unseres SPD-Kreisverbandes ist jetzt online. Neben vielen interessanten Artikeln erwartet unsere Leser*innen auch wieder ein Rätsel, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.

2021 war für uns in vielerlei Hinsicht ein Superwahljahr. Die SPD Mecklenburg-Vorpommern wurde bei der Landtagswahl erneut stärkste Kraft und führt wieder die Regierung an. Reem Alabali-Radovan errang das Direktmandat bei der Bundestagswahl und vertritt seitdem die Interessen der Menschen aus Schwerin und Westmecklenburg im Deutschen Bundestag. Was sich seitdem getan hat, ist natürlich Thema in den Schweriner Blättern.

Außerdem: unser Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, der sich im kommenden Jahr erneut um das Amt des Bürgermeisters bewirbt, zieht Bilanz seiner ersten 7 Jahre im Rathaus. Zudem enthält die aktuelle Ausgabe aktuelle Information von unserer Stadtfraktion, der Neuwahl unseres SPD-Kreisvorstandes und Berichte über weitere Aktivitäten aus der Partei.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Lesen!