Die SPD Schwerin verleiht am Freitag, den 05. April 2024 einen neuen Ehrenamtspreis für engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Schwerin lädt am 05. April 2024 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Schwerin und dem Umland zu einem Ehrenamtsempfang ein. Aus der Vielzahl aktiver Organisationen in der Region nominierte der SPD-Kreisverband neun Projekte und wird eines der Projekte an diesem Abend prämieren. Der Ehrenamtspreis wird erstmalig verliehen. Er würdigt das Engagement und den Einsatz der Preisträger für unsere Landeshauptstadt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Die Kreisvorsitzenden Mandy Pfeifer und Daniel Alff haben zu diesem Empfang neben den Nominierten, viele ehrenamtlich Engagierte, die Schweriner Landtags- und Bundesabgeordneten Manuela Schwesig und Reem Alabali-Radovan auch weitere Gäste aus der Schweriner Stadtgesellschaft eingeladen, um bei einem kleinen Imbiss und Getränken Danke zu sagen und die weitere Vernetzung der ehrenamtlich Aktiven zu fördern.