Die neue Ausgabe der Schweriner Blätter, der Zeitung unseres SPD-Kreisverbandes ist jetzt online. Neben vielen interessanten Artikeln erwartet unsere Leser*innen auch wieder ein Rätsel, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.

Diesmal haben wir es besonders kompliziert gemacht: Wer herausgefunden hat, dass das Rätsel nicht lösbar ist, hat die erste Hürde zum Gewinnen gemeistert. Hier jetzt mit Lösungswort zum Download. In der kommenden Ausgabe der Schweriner Blätter kommt das Rätsel dann wieder fehlerfrei. Versprochen. Ihr Schweriner-Blätter-Team.

Unsere neue Ausgabe der Schweriner Blätter steht ganz im Zeichen der Oberbürgermeisterwahl am 4. Juni, zu der die SPD erneut Dr. Rico Badenschier ins Rennen schickt. Im Interview erklärt unser Oberbürgermeister, welche Erfolge in seine bisherige Amtszeit fielen und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat.

Außerdem gibt es interessante Artikel unter anderem zu den Themen Integration, Antirassismus, aktuelle Informationen aus dem Landtag und der Stadtfraktion, Hinweise auf diverse wichtige Veranstaltungen wie zum Beispiel die nächste Juso-Longnight mit Kevin Kühnert, unser Kinderfest in der Schelfstadt und den Christopher Street Day.

Abgerundet wird die Ausgabe durch Hinweise zur Briefwahl und natürlich unser Rätsel, bei dem es wieder etwas zu gewinnen gibt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!