Am Samstag war die Schweriner SPD mit einem Infostand auf dem Marienplatz präsent. Unsere Bundestagsabgeordnete Reem Alabali-Radovan und unsere Landtagsabgeordnete Mandy Pfeifer standen dabei den Schwerinerinnen und Schwerinern Rede und Antwort.

Ebenfalls vor Ort war unser Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, der bei der Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr wieder für die SPD ins Rennen geht.

Bei den Gesprächen ging es wenig überraschend um aktuelle politische Entscheidungen und darum, wie wir gemeinsam den vor uns liegenden Winter überstehen, der wesentlich von den Auswirkungen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine bestimmt sein wird.

So konnten wir nicht nur wertvolles Feedback mitnehmen, sondern auch zahlreiche Fragen, etwa zur Verrechnung des Abschlages im Dezember und der Preisbremse im nächsten Jahr oder des Umfangs des Härtefallfonds des Landes beantworten.

Uns ist es wichtig, weiter mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu bleiben. Es ist verständlich, dass die Menschen in der aktuellen Situation verunsichert sind und Fragen haben. Um diese zu beantworten, stehen unsere Abgeordneten und ihre Büros jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Bürgerbüro von Reem Alabali-Radovan in der Friedrichstraße 8, 19055 Schwerin ist per Mail unter moin-wahlkreis@reem-alabali-radovan.de erreichbar. Das Büro von Mandy Pfeifer am Dreescher Markt 1, 19061 Schwerin erreichen Sie per Mail an info@mandypfeifer.de. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!