Das Haus der Begegnung liegt im Stadtteil Neu Zippendorf. Hier lebt mittlerweile ca. jedes 4. Kind von Sozialleistungen. Um Kindern einen guten Schulstart zu ermöglichen, wurde dort 2019 eine Schulmaterialienkammer gegründet.

Schulmaterialienkammer02

Kinder aus sozial schwachen Familien können so mit Nachweis der Bedürftigkeit kostenfrei Schulmaterialien wie Füller, Stifte, Hefte, Malkästen etc. erhalten. Einmal jährlich gab es bisher eine Sonderaktion mit gefüllten Schulranzen. In 2022 gab es eine Hilfsaktion für Kinder aus der Ukraine. Schnell und unbürokratisch wird dort auch dem Frauenhaus ausgeholfen. Das Haus der Begegnung ist dabei auf Spenden angewiesen. Der Lions Club Schwerin verkauft bis einschließlich 27.11. auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein zu Gunsten der Schulmaterialienkammer. Den Stand des Lions Club findet ihr auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz, Ecke Schlossstraße.

Auch ist eine Spende auf das Konto des Vereins unter Angabe des Spendenzwecks jederzeit möglich:

Haus der Begegnung e.V.

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN DE34 1405 2000 0306 0548 25

BIC: NOLADE21LWL

Die SPD Schwerin schließt sich dem Spendenaufruf an und bedankt sich bei allen Menschen, die den Verein und die wichtige Arbeit unterstützen. Jeder Euro hilft!