Zum Inhalt springen
Stadtteilfest Weststadt 2022 Foto: SPD Schwerin

27. Juni 2022: SPD bei Stadtteilfest in der Weststadt dabei

Am 25. Juni fand nach zuletzt coronabedingter Durststrecke wieder das Stadtteilfest in der Weststadt statt. Unser Ortsverein Am Lankower See war mit einem Infostand dabei.

Anlässlich des Festes wurde die Bertolt-Brecht-Straße in der Schweriner Weststadt abgesperrt, damit sich Vereine und Initiatven vorstellen konnten und jung und alt Platz hatte, um sich zu entfalten und gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.

Auch unser Ortsverein Am Lankower See war mit einem eigenen Infostand präsent, an dem wir zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen und interessante Gespräche führen konnten. Besonders freute uns dabei die Unterstützung für unsere Landesvorsitzende und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, für die wir sehr dankbar sind.

Stadtteilfest Weststadt 2022 Foto: SPD Schwerin
Bekanntgabe der Gewinner

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Bei einem mit roten Gummibärchen gefüllten Glas mussten die Besucherinnen und Besucher unseres Standes raten, wie viele der Gummibärchen sich im Glas befanden. Gewonnen hat ein Besucher, der mit seinem Tipp (1198) nur nur zwei Bärchen daneben lag. Da die Enttäuschung gerade bei den Kleinen groß war, nicht das gefüllte Glas zu gewinnen, wurde das Gewinnspiel kurzerhand wiederholt, das dann ein erst 6-jähriges Mädchen gewann.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und bei allen, die zur Organisation und Durchführung des gelungenen Stadtteilfestes ihren Beitrag geleistet haben.

Vorherige Meldung: Rechtsextremistischer Übergriff gegen einen Infostand der Jusos Schwerin am 17.06.2022

Alle Meldungen